Vorteile von Real Time Advertising gegenüber klassischem Display Advertising

Kommentar verfassen

Thomas Waniek, der Head of SEA bei RankingCheck hat heute im Agentur-eigenen Blog einen Artikel über die Vorteile von Real Time Advertising (RTA) gegenüber der klassischen Variante – dem Display Advertising – verfasst.

RTA funktioniert laut Waniek folgendermaßen:

Besucht ein User eine Webseite, die Werbeflächen über Realtime Advertising zur Verfügung stellt, kommt es zu einer Auktion um die Werbeflächen auf der jeweiligen Webseite. Mehrere Advertiser geben ihr Gebot für die Impression ab und der Höchstbietende gewinnt. Dieser komplexe Prozess dauert nur 100 Millisekunden und das Werbemittel wird dem User quasi zeitgleich mit dem Aufruf der Webseite angezeigt.

Die Echtzeit-Werbung ist einfacher und zielgenauer skalierbar als Display Advertising. Auch kann es flexibel gestoppt und gestartet werden. Alle weiteren Vorteile könnt ihr im vollständigen Artikel auf Ranking-Check.de nachlesen.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *