Wie kann Content aufbereitet werden? Projecter zeigt verschiedene Content Marketing Kampagnen

1 Kommentar

Auf dem Blog der Online-Marketing Agentur Projecter zeigt Luisa Fischer fünf ganz unterschiedliche Beispiele für Content-Marketing. So stehen in zweien vor allem die Produkte der gezeigten Hersteller im Vordergrund, durch eine ansprechende Geschichte wirkt die Produktplatzierung aber nicht werblich, sondern fast wie ein exklusiver Blick „hinter die Kulissen“. In zwei weiteren Beispielen werden die Use Cases, also Anwendungsfälle, der Produkte in den Vordergrund gestellt – einmal durch Tutorials, einmal durch ein Online-Magazin. Das fünfte Beispiel zeigt das Konsumentenverhalten der Deutschen in Echtzeit an – und ging bisher sehr viral.

Die Beispiele mit Screenshots, Unternehmensnamen und weiteren Erklärungen findet ihr auf dem Projecter-Blog:
5 Beispiele für richtig gelungene Content Marketing Kampagnen


Kommentare

  1. Interessanter Link.

    Vielen Dank + share.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *