Zanox wechselt Führungsspitze aus

Die drei Zanox-Gründer Thomas Heßler, Jens Hewald und Heiko Rauch werden das Unternehmen ab März 2010 verlassen. Ihre Position wird von Philipp Justus übernommen, der zuvor das US-Auktionsgeschäft von Ebay leitete. Außerdem wird Christian Kleinsorge ab Januar 2010 in den Vorstand von Zanox aufrücken.

Dazu Ralph Büchi, Vorsitzender des Aufsichtsrats von Zanox:

Philipp Justus ist einer der weltweit anerkanntesten Internet-Köpfe. Ich freue mich, dass wir ihn für unser erfolgreiches Online-Unternehmen gewonnen haben. Zusammen mit Christian Kleinsorge wird er die marktführende Stellung von zanox weiter ausbauen. Gleichzeitig leitet das Unternehmen mit diesem Wechsel an der Führungsspitze eine neue Phase seiner Entwicklung ein, die sowohl für Innovation als auch für Kontinuität steht. Den jetzigen Vorständen möchte ich für ihre hervorragende Aufbauleistung danken, die zanox zu einem international erfolgreichen Online Marketing-Unternehmen gemacht hat.

Der Vorstand des Unternehmens äußert sich auch im folgenden Video zu den bevorstehenden Veränderungen:

[youtube yJCqufPOWAI]